X Factor: Fiese Jury-Kritik an Barne!
X Factor: Fiese Jury-Kritik an Barne!Getty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Fiese Jury-Kritik an Barne!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gestern Abend war es so weit: Die erste X Factor-Liveshow stand an und die Kandidaten gaben natürlich auf der Bühne ihr Bestes, um nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Und das klappte eigentlich ganz gut. Vor allem Rapper Barne Heimbucher (20), der bereits in der letzten Staffel sein Glück versuchte, aber kurz vor den Liveshows scheiterte, konnte gestern sein Talent unter Beweis stellen und begeisterte mit einer ganz eigenen Version von Chaka Khans (59) „Ain't Nobody“.

Doch nicht alle waren von seiner Performance so überzeugt, wie sein Mentor Moses Pelham (41) oder auch Sarah Connor (32). Während die beiden seinen Auftritt „oberoberoberhammergeil“ fanden, hatten H.P. Baxxter (46) und Sandra Nasić (36) einiges auszusetzen. Vor allem H.P. – von Anfang kein großer Fan von Barne – hatte einiges zu bemängeln, und da ging es nicht nur um den Gesang: „Selbstbewusstsein in diesem Job ja ganz gut, aber Barne hat da einen Tick zu viel davon. Er redet dann von sich in der dritten Person und das finde ich dann manchmal einen Touch zu viel. Er hat das gut gemacht, aber den Song fand ich jetzt nicht so, nicht so doll.“

Auch Sandra zeigte sich weniger enthusiastisch und machte sich mit ihrer Kritik beim Publikum nicht gerade beliebt: „Ich fand die Nummer nicht wirklich super, es war auch immer ein bisschen drüber für mich und hat sich irgendwie nicht so richtig angefühlt.“ Ob diese harte Kritik wohl wirklich gerechtfertigt war? Die Zuschauer zeigten sich jedenfalls beeindruckt von Barnes Performance und so dürfen wir ihn auch in der nächsten Liveshow wieder bewundern!