X Factor: Warum weinte Klementine?
Schön, Schöner, Klementine! Obwohl die X Factor Kandidatin das perfekte Gesamtpaket eines Popstars liefert, scheint sie ihrem Talent noch nicht wirklich über den Weg zu trauen. Das hat wohl auch Sarah Connor (32) gemerkt und wollte sie deswegen in der gestrigen Liveshow mit der Aufforderung zu „mehr Selbstbewusstsein“ positiv motivieren. Ob es geklappt hat werden wir nächste Woche sehen, aber dass sich Klementine (23) diesen Ratschlag zu Herzen genommen hat, können wir euch schon jetzt verraten.
Promiflash sprach mit der sympathischen Sängerin nach der Liveshow und dort hat sie auch den Grund für ihre Tränen erklärt: „Ich war vorher einfach sehr sehr aufgeregt – wie immer eigentlich – und als ich dann weitergekommen bin ist der ganze Druck von mir abgefallen. Ich habe mich total gefreut, dass soviele Zuschauer für mich angerufen haben. Es waren echte Freudentränen.“
Haben es hübsche Sängerinnen eigentlich einfacher oder vielleicht sogar schwieriger? Als „schön“ würde sich die bodenständige Klementine nicht bezeichnen, da das ihrer Meinung nach im Auge des Betrachters liegt. Allerdings gibt es Vorurteile in beiden Richtungen des jeweiligen Geschmacks, denn während man manchem Sänger auf Grund der Optik keine schöne Stimme zutraut, unerstellt man in anderen Fällen gerne mal das derjenige nur wegen seines Aussehens weitergekommen ist.
So gesehen haben also beide Seiten mit Vorurteilen zu kämpfen. Wie man erfolgreich gegen die eigenen Selbstzweifel und für sein Selbstbewusstsein kämpft, das wird uns Klementine hoffentlich noch lang bei X Factor zeigen können.