EMA 2012: 6x nominierte Rihanna ging leer aus!
Es war wohl DIE Überraschung des gestrigen MTV European Music Awards-Abends – und keine Gute! Denn Rihanna (24), die in ganzen sechs Kategorien nominiert war, ging am Ende völlig leer aus! Nicht gerade verständlich, wo die von Barbados stammende Sängerin doch seit Jahren die Charts anführt und von Billboard nun sogar zur absoluten Queen of Pop gekürt wurde. Obwohl sie erst seit 2005 im Geschäft ist, ist sie die erfolgreichste Sängerin der letzten 20 Jahre und ließ damit Konkurrentinnen wie Madonna (54), Beyoncé und Lady GaGa (26) hinter sich.
Doch es scheint, dass MTV da nicht so ganz derselben Meinung ist. Zwar ist Rihanna regelmäßig bei sämtlichen Awardshows – Los Premios MTV Latinoamérica, MTV Africa Music Awards, MTV Australia Awards, MTV EMA, MTV Video Music Awards und MTV Video Music Awards Japan – nominiert, doch gewinnt dann tatsächlich eher selten den Preis. Von insgesamt 45 Nominierungen im Laufe ihrer Karriere erhielt Rihanna nur in zehn Fällen einen Award! Allerdings ist es das erste Mal, dass sie in einer Show, in der sie immerhin gleich sechsmal auf den Preis hoffen durfte, tatsächlich keinen einzigen erhielt. Wohl nicht nur eine Enttäuschung für die Sängerin, sondern auch für ihre Fans, die komplett auf einen Auftritt ihres Idols gestern in Frankfurt verzichten mussten.
Wie findet ihr die Entscheidung, Rihanna mit nicht mal einem Award auszuzeichnen? Könnt ihr das nachvollziehen oder seid ihr enttäuscht?