X Factor: Darum wollte H.P. die Mädels coachen
X Factor: Darum wollte H.P. die Mädels coachenFUTURE IMAGE/ActionPressZur Bildergalerie

X Factor: Darum wollte H.P. die Mädels coachen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Bei X Factor sorgte die Frage, wer die Sängerinnen zwischen 16 und 24 coachen darf, für mächtig Zoff. Sowohl Sarah Connor (32) als auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (48) wollten unbedingt diese Gruppe übernehmen. Doch nur einer konnte das Rennen machen und das war letztendlich H.P.. Aber warum wollte er partout die Mädels coachen?

„Kandidaten, die Deutsch singen und dazu Gitarre spielen, passen nicht zu meiner Musikrichtung. Ich komme aus dem Dance-Bereich, und da bietet es sich an, mit den jungen Mädels zu arbeiten“, erklärte er jetzt gegenüber der Closer. Dass er mit den jungen Frauen tatsächlich eine gute Wahl getroffen hat, zeigte sich auch in der vergangenen Sendung, denn da präsentierten seine Girls zusammen mit ihm ein Dance-Stück und brillierten dabei. Mit dem Auftritt haben sie wohl auch die letzten Kritiker zum Schweigen gebracht. Denn wie der Scooter-Musiker sagt, ist sein Musik-Stil noch lange nicht bei allen Juroren gut angesehen. „Es geht immer nur um R&B, Soul und deutsche Texte, aber Dance wird immer ignoriert. Auch in der Sendung merke ich, wie die Juroren manchmal abfällig sprechen. Und das finde ich ignorant“, erklärte der „X Factor“-Juror.

Seiner Meinung nach soll in Deutschland Musik immer „bedeutungsschwanger sein“, eine Betroffenheit soll immer in der Luft liegen. Doch für ihn ist es auch nichts Schlechtes, wenn man „mit Musik Spaß hat und tanzt“.

X Factor
Getty Images
X Factor