Die Schlumpfine-Sprecherin ist gestorben
Die Schlümpfe sind eine der beliebtesten Cartoon-Serien weltweit. Seit 1981 schlumpfen die kleinen, blauen Wichte über die TV-Bildschirme und retten sich vor dem bösen Magier Gargamel. Und auch im Kino sind sie mittlerweile sehr erfolgreich und absolvieren in Kürze ihr zweites Leinwand-Abenteuer.
Nun gibt es aber leider traurige Nachrichten an der Schlumpf-Front zu vermelden, denn die Original-Schlumpfine-Sprecherin Lucille Bliss ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Ein stolzes Alter und ein Leben, in dem die Sprecherin auch neben Schlumpfine zahlreiche Charaktere zum Leben erweckte. Unter anderem sprach sie auch für „Familie Feuerstein“, „101 Dalmatiner“ oder auch „Cinderella“.
Über TMZ gedenkt ihr Freund Michael Bell, der selbst mehrere Schlumpf-Rollen gesprochen hat, seiner Kollegin: „Mach's gut, Lucille. Du warst der Stoff, aus dem die Schlumpf-Träume bestanden“, und dann weiter: „Du hattest mehr Energie und mehr Mumm als all wir blauen Jungs zusammen. Du warst die Original-Schlumpfine, das It-Girl unter den Schlümpfen... und du wirst schmerzlich vermisst werden.“
Lucille verstarb bereits am 8. November. Ihrer Familie und ihren Freunden wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit des Abschieds.