WWM: Bäuerin erntetet eine halbe Million!
Anke Becker durfte gestern gegenüber vor Günther Jauch (56) Platz nehmen. Die Bäuerin aus Dornum war sehr äußerst nervös, schlug sich aber wirklich wacker bei Wer wird Millionär und bewies, dass sie nicht nur über Kühe und dessen Frisuren Bescheid weiß.
Und das, obwohl sie bei einer Primzahlen-Frage schon vor der 16.000-Euro-Marke (die spielte die klassische Variante mit drei Jokern) beinahe die Nerven verlor und direkt zwei Joker verspielte, die ihr nichts brachten, bevor sie dann mit Jauch sorgfältig die Zahlen durchrechnete. "Mathe ist Mist", entgegnete sie trocken, doch die anderen Bereiche lagen ihr dafür wirklich. So wusste sie beispielsweise, dass man die Grenze zwischen Ponys und Kleinpferden bei 148 Zentimetern zieht und ordnete Michael Schumacher (43) tippsicher als Ehrenbürger der belgischen Gemeinde Spa zu.
Bei der 125.000-Euro-Frage zockte sie übermütig und ordnete die Chatten als Volksstamm dem heutigen Hessen zu. Sie tippte richtig! Dann die Frage für eine halbe Million: „In welchem europäischen Königreich sitzt das jüngste von fünf Kindern auf dem Thron?“ Und die Bäuerin zeigte ihr beträchtliches Wissen rund um die Royals und tippte richtig auf Schweden! Und auch wenn sie sich der Millionen-Frage nach dem Größenunterschied zwischen dem Mount Everest und K2 mit Hilfe des Telefon-Jokers richtig hätte beantworten können, gab sich Anke Becker zufrieden und stieg mit ihrer halben Million glücklich aus.
Wir gratulieren der Dame herzlich zu dieser beträchtlichen Leistung, die sie sympathisch, zockfreudig, aber auch clever gemeistert hat. Von ihrem Gewinn möchte sie auch übrigens ein Gewächshaus und ihrem Mann ein Fahrrad kaufen.