Beverly Hills Cop Comeback! Doch wer wird der Cop?
Remakes von Action-Klassikern sind ja aktuell wieder groß im Kommen und so ist es keine Überraschung, dass ein Mann ebenfalls wieder in den Dienst geschickt werden soll: Axel Foley, der „Beverly Hills Cop“, der in drei Spielfilmen von Eddie Murphy (51) verkörpert wurde und diesen zu großem Ruhm verhalf, soll wieder aus der Versenkung auftauchen. Allerdings soll Murphy nicht mehr selbst die Leitung der Verbrecherjagd übernehmen – und das Ganze soll auch nicht mehr in Spielfilm-Form geschehen.
Der US-amerikanische Sender CBS plant nämlich laut Deadline.com aktuell eine Serien-Fortsetzung von „Beverly Hills Cop“, mit Eddie Murphy als Produzenten. In der Serie soll allerdings der Sohn von Axel Foley die Hauptrolle übernehmen. Aaron heißt der Knabe und einen Schauspieler für ihn gibt es auch bereits. Brandon T. Jackson (28) hat anscheinend für den Piloten der Serie unterschrieben, nachdem Murphy ihn persönlich vorgeschlagen hat. Jackson hat, ebenfalls wie Murphy, als Stand-Up-Comedian angefangen und ist vor allem durch seine Rolle des „Hot LZ“ Alpa Chino in „Tropic Thunder“ bekannt, wo er schon sein Comedy-Talent beweisen konnte.
Sicherlich keine schlechte Wahl für den Hauptdarsteller. Im Serien-Piloten soll Eddie Murphy selbst mit dem neuen TV-Sohnemann spielen. Ob der Papa dann in der gesamten Serie regelmäßig dabei wäre, ist noch nicht klar. Einen genauen Starttermin für das Projekt gibt es ebenfalls noch nicht, es scheint aber alles schon recht konkret zu sein.