Verbotene Liebe: Gestalte die App zur Serie mit!
Seit Januar 1995 erfreuen sich die Fans von Verbotene Liebe montags bis freitags an immer neuen Folgen ihrer Lieblingsserie. Spannende Intrigen, Beziehungskrisen oder heimliche Romantik sind dabei an der Tagesordnung. Doch nun, nach über 4.000 Folgen, soll der nächste Schritt gewagt werden. Die Serie bekommt ihre eigene App!
Da sich die Fans schon lange nicht nur auf die tägliche Folge im TV freuen, sondern auch nebenbei das Format im Internet, sei es in Foren oder sozialen Netzwerken verfolgen und sich darüber austauschen, soll nun eine von GrundyUFA entwickelte App das Fan-Herz voll und ganz höher schlagen lassen. Doch was soll diese Applikation für Tablets und Smartphones eigentlich beinhalten? Auf dieser neuen Plattform werden die VL-Anhänger „mit Hintergrundinformationen, originärem Content und neuartigen Tools/Funktionen unterhalten“, heißt es in der Pressemitteilung. Welche Möglichkeiten aber tatsächlich alle umgesetzt werden, liegt nicht alleine in der Hand der Medienprofis, sondern vorwiegend bei den Fans. Denn diese wissen ja immerhin am besten, was sie von solch einer App erwarten. Und so haben sich die Macher dazu entschlossen, das Ruder in einer gewissen Weise abzugeben und den „Verbotene Liebe“-Begeisterten einen großen Teil des Kreativen selbst zu überlassen.
Ausgewählte Fans bekommen von der Produktionsfirma die Möglichkeit zu einem Creative Workshop bei „Verbotene Liebe“ Anfang Januar in Köln zu kommen, um aktiv an der App mitarbeiten zu können. Natürlich bekommen die Serien-Anhänger dabei auch die Möglichkeit, ihren Stars ganz nah zu kommen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Aber was musst du tun, um zu den Auserwählten zu gehören, die zu dem eintägigen Workshop eingeladen werden? Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, dann schicke einfach ein kurzes Video oder einen Link dazu an verboteneliebeapp@grundyufa.de oder lade dieses direkt auf der eigens dafür eingerichteten Facebook-Seite unter www.facebook.com/VLCreativeCamp hoch. In dem kurzen Clip, der maximal zwei Minuten lang sein darf, solltest du dich kurz beschreiben und natürlich verraten, warum gerade du ins Creative Camp gehörst. Der Einsendeschluss für diese spannende Aktion ist der 16.12.2012.
Na, neugierig geworden? Dann schau dir doch einfach noch einmal Jo Weils (35) Aufruf zum Creative Camp an.
Beim Creative Camp handelt es sich weder direkt noch indirekt um ein Angebot der ARD. Für die Auswahl der Teilnehmer, die Durchführung des Camps sowie die direkte Berichterstattung aus dem Camp liegt allein im Verantwortungsbereich von Grundy UFA TV Produktions GmbH (Dianastrasse 21, 14482 Potsdam-Babelsberg).
Der Rechtsweg im Hinblick auf Gewinnspiele ist ausgeschlossen. Preisauslobungen mit Event-Character (zum Beispiel Treffen mit Stars) verstehen sich vorbehaltlich terminlicher Disposition und etwaiger persönlicher Verhinderungen.