Kim und Rocco machen eine Paartherapie
Bei Kim Debkowski (20) und Rocco Stark (26) herrscht nicht immer eitel Sonnenschein. Hin und wieder fliegen bei den beiden auch mal die Fetzen. Doch jetzt wo die beiden Eltern werden, wollen sie ihre Beziehung stabilisieren, denn die Kabbeleien sind nicht gerade vorteilhaft für Kim und das Baby. Deshalb haben sich die beiden dazu entschlossen, eine Paartherapeutin aufzusuchen.
Erst einmal berichteten beide in ihrem eigenen Video-Tagebuch, was sie am jeweils anderen stört. Kim musste da nicht lange nachdenken und hatte gleich einige Punkte aufzuführen. „Das ist zum Beispiel, dass er sehr, sehr ungeduldig ist. Dann stört mich an Rocco, dass er mir nur die negativen Sachen von mir aufzählt, die positiven Sachen, da lobt er mich nie für“, erklärte die Schwangere im Video. Rocco hingegen nervt ihre Unzuverlässigkeit und dass er viele Dinge wegen ihr zwei Mal machen muss. Und auch ihre Unordnung gefällt ihm nicht. „Zum Beispiel wird gebügelt, dann bleibt das Bügelbrett stehen oder das Bügeleisen“, so der 26-Jährige.
Um diese kleinen aber feinen Problemchen aus der Welt zu schaffen, ging es nun zur Paartherapeutin. Bei diesem Unternehmen wurden die zwei, die sich im Dschungelcamp kennen- und lieben lernten, natürlich von der RTL-Kamera begleitet. In der Sitzung erzählte Kim dann, dass Rocco sie immer ärgern würde, sie absichtlich provoziere. Von der Therapeutin gab es dann direkt ein paar Tipps, die ihr dabei helfen sollten, nun diese Provokationen gelassener hinzunehmen. Außerdem riet die Therapeutin den beiden „Wunschzettel“ zu schreiben, in denen sie formulieren, was sie sich vom anderen wünschen. Ansonsten attestierte sie ihnen eine glückliche Beziehung, denn man würde ihnen definitiv ansehen, wie verliebt sie in einander wären. „Ich glaube, dass wir uns das beide zu Herzen nehmen, was sie uns gesagt hat und das auch umsetzen“, meinen die zwei. Na, das ist doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr.