DSDS-Mateo: Klare Rollenverteilung in der Jury?
Dieses Jahr muss DSDS ohne eine Frau in der Jury stattfinden, denn neben Dieter Bohlen (58) nehmen nun Tom (23) und Bill Kaulitz (23) sowie Mateo Jaschik (34) von Culcha Candela platz. Bei so viel geballter Männlichkeit möchte Mateo für den gewissen weiblichen Touch sorgen und sich vielleicht sogar in Frauenkleidern hinters Jurypult setzen. Und wie sieht es sonst mit der Rollenverteilung aus? Gibt es so etwas überhaupt bei den vier Juroren?
Im Interview mit RTL verriet Mateo nun: „Ja natürlich, die Rollen sind ganz klar verteilt.“ Allerdings sind seine Ausführungen diesbezüglich doch sehr schwammig. „Dieter ist Dieter, Bill und Tom sind Bill und Tom die Twins und ich bin Mateo“, verkündete er, setzte dann aber doch zu einer Erklärung an. „Dieter ist der Älteste und Erfahrenste, der auch im Portfolio den meisten Erfolg vorzuweisen hat und dann gibt es die Twins, die etwas jünger sind, aber auch international in der kurzen Zeit sehr viel Erfolg hatten. Und dann mich, ich liege altersmäßig dazwischen und dementsprechend ist auch meine Rolle.“ Er selbst würde so „ein bisschen den Partner in beide Richtungen“ spielen und „den Kandidaten von den Erfahrungen“, die er gesammelt hat, erzählen. Er ist also „wie ein älterer Bruder“, während Dieter „so ein bisschen der Vati“ ist.
Das Beste an den vier Juroren ist allerdings, dass die Stimmung einfach fantastisch ist, „weil wir alle Ahnung von Musik und auch viele Erfahrungen gesammelt haben, ob es nun 30 Jahre sind, 10 Jahre oder 6 Jahre“. Über ein paar Kabbeleien dürfen sich die Fans aber auch gefasst machen. „Wir necken uns vor und hinter der Kamera, und das merkt man auch, dass da eine gute, humorvolle Atmosphäre herrscht. Das wird sich auf jeden Fall auf die Sendung übertragen.“
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.