Britney Spears verlässt freiwillig The X Factor
Kam sie der angedrohten Kündigung zuvor oder hat sie einfach genug? Jedenfalls ist es jetzt offiziell: Britney Spears (31) wird in der nächsten Staffel nicht mehr als Jurorin bei The X Factor dabei sein und sie geht freiwillig! Wie TMZ erfuhr, entschloss Brit sich jetzt tatsächlich, die erfolgreiche Castingshow zu verlassen.
Da die Produzenten, allen voran Simon Cowell (53), nicht sehr glücklich mit der Arbeit der Pop-Prinzessin sein sollen, hieß es ja bereits, dass die 31-Jährige nicht mehr lange Teil des Teams sein werde. Allerdings ging man ziemlich sicher davon aus, dass Brit gefeuert würde und nicht, dass sie selbst kündigen würde. Während nun gemunkelt wird, dass die Sängerin von den Plänen der Show-Verantwortlichen wusste und dem Rauswurf zuvorkam, betont diese jedoch, dass sie aus rein persönlichen Gründen so handelte. Britney erklärte, sich nun wieder mehr auf ihre Musik konzentrieren zu wollen und ließ ihren Worten auch bereits Taten folgen. So befindet sie sich zurzeit nämlich im Studio, um mit ein wenig Hilfe von Will.i.am (37) und dem Produzenten Hit-Boy, der auch schon Kanye Wests (35) und Jay-Zs (43) gemeinsamen Song aufnahm, ihr achtes Studio-Album fertigzustellen.
Eine Quelle bestätigte Britney Spears' The-X-Factor-Kündigung und betonte: „Britney liebt Simon und sie mag Demi Lovato sehr, aber ihre Leidenschaft ist einfach die Musik.“ Deshalb will die Musikerin sich jetzt wieder mehr damit beschäftigen und plant zusätzlich zu ihrem neuen Album auch wieder eine Tour. Fans werden sich freuen, während viele andere Menschen sicher erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass Britney Spears einen Job hinter sich lässt, der ihr weiter 15 Millionen Dollar eingebracht hätte.