Jacob Weigert: Fiona ist Dschungel-Bereicherung!
Fiona Erdmann (24) ist ein wahres Multitalent. Durch ihre Teilnahme an Popstars, Germany's next Topmodel oder auch ihre Rolle in der Telenovela Anna und die Liebe hat sie schon viele Leute kennengelernt und neue Freunde gefunden. Dazu gehört auch Jacob Weigert (31), der mit ihr für AudL vor der Kamera stand und seitdem gut mit ihr befreundet ist.
Da liegt es natürlich auf der Hand, dass Jacob auch eine Meinung zu Fionas Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp hat. Gegenüber Promiflash stellt er klar, dass Fiona selbst wissen muss, ob ihr die Teilnahme gut tut, oder eben nicht: „Jeder sollte wissen, was für ihn, seine Wünsche und Hoffnungen das Beste ist.“ Jedoch glaubt er, dass die Entscheidung des Models gar nicht so falsch gewesen ist: „Ich denke für Fiona ist das super, sie ist kreativ, voller Energie und arbeitet in so vielen Sparten der Medienbranche, dass sie eine Bereicherung für die Truppe darstellt. Die Zuschauer kennen sie schon, können mitfiebern und sie auch nochmal ganz anders kennenlernen.“ Da Fiona uns vor einem Jahr noch erklärte, sie werde nicht in das Camp ziehen und es sich ja nun offensichtlich anders überlegt hat, wollten wir von Jacob wissen, warum Fiona gerade jetzt in das Camp zieht. Er glaubt: „Sie ist so jung, gerade mal 24, und hat schon viel gesehen und gemacht in der Öffentlichkeit. Entwirft Schmuck und Kleider, macht Musik, spielt Rollen im Fernsehen und möchte natürlich Ihr Publikum noch erweitern. Sie wünscht sich mit ihrer Arbeit gesehen zu werden und der Dschungel ist sicherlich ein guter und neuer Weg für sie, eine Art Tapetenwechsel.“
Der Schauspieler ist sich sicher, dass Fiona den Zuschauern auch ihre wahren Charakterzüge zeigen wird: „Ganz nebenbei werden die Zuschauer nach Jahren endlich sehen, dass sie gar keine Zicke ist“ und schmunzelt: „Zumindest war sie zu mir niemals zickig...!“ Und nicht nur das, Jacob glaubt sogar, dass Fiona die Herzen der Zuschauer erobern kann und das Zeug zur Dschungelkönigin hat: „Sie hat wegen der langen Zeit, die im Camp verbracht wird, die Möglichkeit runter zu kommen, so zu sein, wie ich sie auch kennen darf, ihre bemutternde Seite und Kreativität auszupacken und dann sollten die anderen Bewohner und die Zuschauer sie lieben.“ Na da sind wir ja mal gespannt, ob Fiona es tatsächlich soweit schaffen wird oder vielleicht doch noch die Krallen ausfährt...