Kauffeld & Jahn rufen die GNTM-Girls auf den Plan
Erst morgen geht der Rummel in der Hautstadt richtig los, denn die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ruft. Doch auch schon einen Tag zuvor bieten die Designer den Modeverliebten zahlreiche Möglichkeiten, schon vorab in den Genuss von Partys und Fashion-Shows zu kommen. Nicht nur Harald Glööckler (47) zeigte seine neue Kollektion bereits heute Abend, auch das Designer-Duo Kauffeld & Jahn präsentierte seine Winter Kollektion 2013 im nhow-Hotel und das ließen sich die Stars natürlich nicht entgehen.
So nahmen Anthony Thet (32), Jay Khan (30) und GZSZ-Star Vincent Krüger (21) in der Front Row Platz und hatten von dort aus nicht nur besten Blick auf den ehemaligen The Voice of Germany-Kandidaten Keye Katcher (22), der als Opening Act fungierte, sondern außerdem auf die tollen Abendroben, die von hochkarätigen Girls der deutschen Model-Szene über den Catwalk getragen wurden. Unter den bekannten Gesichtern auf dem Laufsteg befanden sich GNTM-Siegerin Luisa Hartema (18) und Das perfekte Model Anika Scheibe (24), sowie Amelie Klever (18), Sarah-Anessa Hitzschke und viele mehr. Zu sehen gab es leicht fallende Kleider mit liebevollen Drapierungen und sexy Einblicken am Rücken und an der Seite. Von Gold, über Magenta war im Bezug auf das Farbspektrum bis hin zu verschiedenen Grüntönen so einiges vertreten.
Höhepunkt war sicherlich Tattoo-Model Lexy Hell (26), die „Muse“ der Designer, die Promiflash im Anschluss an die Show zum Interview traf. Beide beschreiben ihre Zusammenarbeit als langen Prozess als Experiment, das mit viel Diskussion und Annäherungsversuchen verbunden ist. Nicht immer sind die zwei sich einig, dann wird entschieden, ob ein Kleid, das beiden gefällt solange verändert wird, bis beide es in der Kollektion haben möchten. Ihre Mode soll einzigartig sein, perfekt für den großen Auftritt. Die Kollektion trägt den Titel „Break of Dawn“, sie soll den Moment der Morgendämmerung einfangen. Ob ihnen dies gelungen ist, davon könnt ihr euch in der Galerie selbst ein Bild machen.