MBFWB: Glitzer-Meerjungfrauen bei Marcel Ostertag
Zahlreiche Designer setzen in ihren Herbst-/Winterkollektion nur all zu gerne auf dunkle Farben und zurückhaltende Muster, schließlich macht es ein Großteil der Bevölkerung in der kalten Jahreszeit auch nicht anders. Wer jedoch schon einmal eine Show des angesagten Designers Marcel Ostertag besucht hat, der weiß, dass der Designer gerne auf den farblichen Aufbau in seinen Schauen setzt.
So starteten die Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin in gedeckten Farben und einem klassischen Karo-Muster. Doch dabei sollte es nicht bleiben und so setzte Ostertag auf einen geschickten Stilbruch aus karierter Eleganz, wie schmal geschnittenen Blazern und klassischen Mänteln. Für einen gewagten Mix sorgten violette Blousonjacken aus bedruckter Waldseide zu schwerem Samt sowie der erneute Einsatz des klassischen Karos zu punkigen Mermaid-Haarsträhnen in Grün und Blau. Glamourös wurde es mit den wortwörtlichen Glanzstücken der Show denn irisierende Paillettenträume in Form von Abendroben aber auch Blazerjacken im Biker-Stil. Eine gelungene Show, die der Designer wie gewohnt selbst in einer seiner Kreationen beendete - In High Heels und mit Make-Up versteht sich!
Auch Natascha Ochsenknecht (48) stand uns gegenüber Promiflash Rede und Antwort und gab nach der Show ihr Style-Urteil ab. „Ich bin mit Marcel auch befreundet, ich finde er macht einfach super Sachen und ich liebe grün. Und heute waren ja so Arielle-Pailettenröcke, Kleider und Jacken zu sehen, das ist natürlich für mich der Hammer.“