DSDS-Änderung: Keine Entscheidungsshows mehr
DSDS scheint dieses Jahr ganz unter dem Motto der Veränderung zu stehen. Denn 2013 wurde nicht nur die Jury neu besetzt, sondern es wird auch an dem Konzept der Castingshow herumgefeilt. So wurde kürzlich bekanntgegeben, dass die Zuschauer zwei der insgesamt zehn glücklichen Kandidaten, die in die Liveshows sollen, direkt per Telefon-Voting wählen dürfen und nun gibt es eine weitere Neuerung zu melden.
Wie quotenmeter.de nämlich berichtet, werden die separaten Entscheidungsshows, die nach den Mottoshows mit deutlichem Abstand und zum Teil erst nach Mitternacht stattfanden, abgeschafft. Bereits im letzten Jahr konnte dieses Konzept nicht mehr bei allen Sendungen eingehalten werden, da unter den Top-Ten-Kandidaten auch Teenager unter 18 Jahren dabei waren, die aufgrund des Jugendschutzes so spät nicht mehr auf die Bühne durften.
Ob dies einer der Gründe für die Abschaffung der Entscheidungsshow ist, wissen wir nicht. Fest steht aber, dass künftig bereits in der Liveshow selbst verkündet wird, wer eine Runde weiter und für wen die DSDS-Reise an dieser Stelle beendet ist. Um den Fans dennoch möglichst viel gesanglichen Spaß präsentieren zu können, werden die Live-Sendungen, die am 16. März beginnen, dieses Jahr länger, nämlich bis 23 Uhr, laufen. Wir sind gespannt, auf welche Art und Weise die Entscheidungen in die einzelnen Show integriert werden.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.