Josefine Preuß: Neue Frisur für die Traumrolle?
Josefine Preuß: Neue Frisur für die Traumrolle?Getty ImagesZur Bildergalerie

Josefine Preuß: Neue Frisur für die Traumrolle?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Sich für die Traumrolle optisch zu verändern, ist in den USA gang und gäbe. Für Bridget Jones nahm Renee Zellweger damals ordentlich zu. Anne Hathaway (30) hingegen nahm für "Les Misérables" ziemlich ab, genau wie Matthew McConaughey (43) für ein Projekt. Auch neue Frisuren - nicht selten der radikalen Art - stehen oft auf dem Programm, wenn man eine Rolle unbedingt ergattern möchte. In Deutschland kommt es eher seltener zu solch extremen Wandelungen. Wären die Stars für so etwas also nicht bereit? Wir fragten mal bei Josefine Preuß (27) nach.

Die Schauspielerin, die durch Türkisch für Anfänger berühmt wurde und kürzlich eine viel beachtete Rolle im Mehrteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" hatte, würde sich zwar durchaus für einen Film optisch verändern, allerdings gibt es da auch Grenzen, wie sie sagt. Ihre Gesundheit würde sie nämlich nicht riskieren. "Enormes abnehmen, Enormes zunehmen auf gar keinen Fall. Da gibt es genug andere Tricks mit Make-up, Fat-Suits oder Ähnlichem. Alles, was der Gesundheit nicht guttut, ist keine Rolle wert", verkündete sie ihre Meinung gegenüber Promiflash.

Und wie sieht es mit einer neuen Frisur aus? Würde Josefine ihr rotes Haar opfern? "Für eine Rolle definitiv! Ich glaube, blond ist bei mir nicht so, aber braun, schwarz - definitiv! Das mache ich auch, bei einem nächsten Projekt", verriet sie. Radikal die Haare abschneiden käme allerdings nicht infrage. "Da kann man auch viel mit Perücken ein bisschen faken, wenn es so weit kommen sollte", so die 27-Jährige.