Harald Glööckler: "Von den Engeln geschickt!"
"Ich bin ja nicht hier zum Kartoffelschälen!", das waren die ersten Worte, die man von einem Harald Glööckler (47) hörte, wenn man auf VOX seine Sendung "Pompöös" einschaltete. Und der Gute war wirklich mit Wichtigerem beschäftigt, unter anderem damit, sich als Comedian zu beweisen, Hundebesitzer zu beglücken und die Geschichte der Praline neu zu schreiben.
Wobei Haralds Gastauftritt in der Show von Bülent Ceylan (37) schon etwas Besonderes war: "Ich bin eigentlich kein Fan von Comedy, aber das hier mag ich ehrlich!" So sehr mochte der Harald den Bülent gar, dass dieser ihn duzen durfte! Obwohl Glööckler zunächst noch ein bisschen mulmig zumute war und er befürchtete "Anneliese könnte ein bisschen zu anneliesig werden. Die quieckt ja immer wie ein Schwein", riss sich die Kunstfigur von Comedian Ceylan einigermaßen am Riemen. Daher waren alle, vor allem aber Glööckler selbst, am Ende sehr zufrieden mit der Sendung: "Die Menschen wollen unterhalten werden und genau das haben wir gemacht!"
Nach so einem stressigen Besuch in Köln musste dann zur Abwechslung mal ein wirklich wichtiges Thema mit seinem Chef-Coiffeur Jean Luc besprochen werden, weswegen folgender reizender Dialog entstand: "Warum stehen die Männer so auf große Brüste?" - "Wegen der Mutter, ich glaube, das erinnert an die Mutter!" - "Wäre ja auch blöd, wenn's an den Vater erinnern würde!" Nach so viel geballter Weisheit ging es für Glööckler direkt in den nächsten Hundefachhandel, wo der Designer Accessoires für Vierbeiner vorstellte. Wie immer waren seine Fans hellauf begeistert, ein Fan meinte gar: "Er ist ein lieber Mensch, den die Engel geschickt haben und den ich mit meinem Herzen gefangen habe!" Och, schön.
Die Idee zu einer "Hunde-Kollektion" kam Glööckler übrigens nicht einfach so, denn er selbst vergöttert sein Haustier so sehr, er lässt sich von seinem Tier sogar das Gesicht abschlecken: "Und wer das eklig findet: Meine Damen, glauben sie mir, es gibt auch Männer, von denen hätten Sie sich lieber nicht abschlecken lassen!" Sprachs und stellte noch flink seine "Pralinöös"-Schokoladen-Kreationen vor, endlich gibts den pompöösen Modeguru auch zum Vernaschen!