Ex-Iron-Maiden-Drummer: Tod mit nur 56 Jahren!
Ex-Iron-Maiden-Drummer: Tod mit nur 56 Jahren!REX FEATURES LTD. / ActionPressZur Bildergalerie

Ex-Iron-Maiden-Drummer: Tod mit nur 56 Jahren!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mit nur 56 Jahren verstarb Clive Burr, Ex-Mitglied der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, in der Nacht zum Mittwoch in seinem Haus. Er war an Multipler Sklerose erkrankt und musste krankheitsbedingt schon geraume Zeit einen Rollstuhl benutzen. Seinen Tod bestätigten nun seine ehemaligen Bandkollegen auf der offiziellen Iron-Maiden-Homepage und drückten ihre große Trauer aus.

So meldete sich Musiker Steve Harris (57) zu Wort: "Es sind schrecklich traurige Neuigkeiten. Clive (✝56) war seit sehr vielen Jahren eine guter Freund von uns. Er war eine wundervolle Person und ein großartiger Drummer, der in den frühen Jahren von Maiden, als wir gerade erst anfingen, wertvolle Beiträge leistete. Es ist traurig für alle Bandmitglieder und alle, die ihn kannten und unser Beileid in dieser Zeit geht an seine Partnerin Mimi und die Familie." Und auch Bruce Dickinson (54) postete einen Nachruf: "Ich lernte Clive kennen, als er Samson verließ und zu Iron Maiden stieß. Er war ein toller Kerl und ein Mann, der sein Leben in vollen Zügen genoss. Selbst während der dunkelsten Tage der M.S. verlor Clive nie seinen Humor oder seine tolle Respektlosigkeit. Dies ist ein schrecklich trauriger Tag und alle unsere Gedanken sind bei Mimi und der Familie."

Clive Burr wurde 1979 Drummer von Iron Maiden, blieb bis 1982 und war an den ersten drei Alben "Iron Maiden", "Killers" und "The Number Of The Beast" beteiligt. Nachdem er an Multipler Sklerose erkrankte, gründete er mithilfe seiner Bandkollegen die Stiftung "Clive Burr MS Trust Fund". Angesichts der traurigen Todesmeldung sprechen wir seiner Familie und seinen Freunden unser herzliches Beileid aus.

In diesem Artikel