DSDS-Nora: Von ihrem Ex-Verlobten betrogen!
Wenn es in der ersten Live-Show der zehnten Staffel von DSDS um das Motto "Mein Superstar" geht, dann wird sich Kandidatin Nora Ferjani (24) an einer ganz großen Nummer versuchen: Sie wird "Back To Black" von Amy Winehouse (✝27) besingen. Wenn man bedenkt, welche Strahlkraft, Trauer und Verletzlichkeit die verstorbene Soul-Sängerin in Nummern wie diese packen konnte, dann ist das schon eine beachtliche Herausforderung.
Dessen ist sich Nora voll und ganz bewusst, wie sie auch im Interview mit Promiflash zugab: "Ich hatte jetzt dieses Overacting und Attitude, oder sexy oder richtig fröhlich oder Up-Tempo-Nummern hatte ich jetzt auch, aber dieses Melancholische habe ich noch nie gezeigt, das ist eine Seite, die ich so noch nie performt habe, deswegen ist das für mich eine große Herausforderung." Allerdings hat sie diesen Song nicht nur gewählt, um eine neue Facette ihrer Persönlichkeit an den Tag zu legen, sondern auch, weil er sie noch einmal in eine prägende Phase ihres Lebens zurückversetzt: die Trennung von ihrem Verlobten. "Das war vor einem Jahr. Er hat mich leider betrogen. Und ich war mit ihm verlobt und bin auch extra deswegen nach Hamburg gezogen. Ich habe meine Wohnung aufgegeben, meine Familie und Freunde. Er hatte aber nichts Besseres zu tun, als parallel noch Beziehungen laufen zu lassen, ein Mädel noch zu schwängern, und die ganze Familie und er haben mich halt in dem Glauben gelassen, dass alles gut ist, aber eigentlich haben sie mich nur belogen und betrogen. Die ganze Familie hat mich nur verarscht, auf gut deutsch."
Da sind wir nun aber wirklich gespannt, wie überzeugend Nora diese Erfahrung in ihren Auftritt zu packen vermag. Immerhin sagte sie uns: "Das ist vielleicht ein Schmerz, den ich noch nicht so recht überwunden habe." Womöglich ist es am Ende aber genau das, was ihrer Darbietung die nötige Intensität verleiht, um das Publikum zu berühren. Wir drücken die Daumen!