Micaela Schäfer: Geschockt über RTL II-Jungfrauen!
Ein Leben ohne Sex? Für Micaela Schäfer (29) undenkbar! Deswegen will sie auch den Kandidaten in der RTL II-Sendung Jungfrau sucht die große Liebe Nachhilfe auf diesem Gebiet geben. Doch obwohl das Nackt-Model wusste, auf was sie sich dort einlässt, war sie im ersten Moment doch ein wenig überrascht. "Als ich die Kandidaten das erste Mal gesehen habe, war ich erschrocken. Ich wusste nicht, dass es solche Leute gibt. Aber sie haben enorme Fortschritte gemacht", verrät Micaela gegenüber Bild, die das erste Mal am 8. April als Erotik-Coach in Aktion treten wird.
Dennoch liegt natürlich noch viel Arbeit vor ihr und den Kandidaten: "Bis es zum Sex kommt, muss ja erst mal alles andere passieren. Die Teilnehmer hatten noch nie ein Date. Das höchste der Gefühle war vielleicht mal ein Kuss." Ein paar Tipps, wie die Jungfrauen ihre scheu überwinden können, gab Micaela dann auch schon preis. Sie schlägt "Massageübungen, um die Angst vor Körperkontakt zu verlieren" vor oder wird mit ihnen "Kondome über eine Banane ziehen". Einigen Kandidaten musste sie jedoch erstmal die Angst vor ihrer eigenen Person nehmen, denn Michael (51) traute sich anfangs nicht mal, Micaela anzuschauen. Kein Wunder, denn mit ihrer eigenen Sexualität geht das Nack-Model sehr offen um: Ihr erstes Mal hatte sie beispielsweise mit 18 nach einer Party im Auto. "Doch erst jetzt habe ich richtig guten Sex. Ich habe immer Lust, wenn ich im ICE sitze."
Auch wenn natürlich nicht gezeigt wird, wie die Show-Teilnehmer ihr erstes Mal erleben, findet Micaela das Format auch aus einem ganz bestimmten Grund äußerst gut: "Ich glaube, es gibt ganz viele Jungfrauen in Deutschland, die weit über 20 sind. Das macht ihnen Mut."