Game of Thrones: Emilia Clarke soll Namen ändern
Genau wie die Drachen in der Fantasy-Serie Game of Thrones, kennen Fans Emilia Clarke (25) fast ausschließlich als "Daenerys Targaryen" aus der beliebten HBO-Serie. Wie sie Late Night-Talker Jimmy Fallon (38) in dieser Woche berichtete, kann es auch ein Fluch sein, der Star einer Fantasy-Serie zu sein.
So erzählte Emilia von einer verrückten Fan-Begegnung in London. Nachdem ein Verehrer der Serie ein Foto mit der britischen Schauspielerin machte, fragte er sie nach ihrem richtigen Namen. Als die 25-Jährige antwortete ihr Name sei Emilia, meinte der Game of Thrones-Fan, sie solle sich lieber "Khaleesi" nennen. Der Spitzname, den ihre Figur in der Serie trägt, sei doch viel besser.
Emilia Clarke verriet auch, dass die Szenen, in denen sie mit den computeranimierten Drachen dreht, eine große Herausforderung darstellen. "Es ist schwer mit etwas zu spielen, was nicht da ist", so Clarke. In der dritten Game of Thrones-Staffel, die am 31. März bei dem amerikanischen Bezahlsender HBO startete, sollen die Drachen noch eine größere Rolle bekommen als bisher. Deutsche Fans der Serie müssen sich leider noch gedulden, bevor die Serie im Free-TV zu sehen ist.