DSDS 2013: So gut haben es die Kandidaten wirklich
DSDS 2013: So gut haben es die Kandidaten wirklichGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS 2013: So gut haben es die Kandidaten wirklich

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Zehn Jahre läuft die wohl erfolgreichste Castingshow im deutschen Fernsehen bereits: DSDS ist der Gigant unter derartigen Formaten und begeistert weiterhin die Masse.

In der letzten Sendung am vergangenen Samstag war der erste Superstar, Alexander Klaws (29), zu Gast und präsentierte seinen neuen Song. Hinter den Kulissen sprach er mit dem Vorjahres-Zweiten Daniele Negroni (17) und staunte dabei nicht schlecht über die vielen Neuerungen, die es seit seinem Sieg gegeben hat. Vor allem steht für Alex fest, dass die aktuellen Kandidaten definitiv einen Vorteil ihm gegenüber haben, denn schließlich war er damals noch grün hinter den Ohren, wusste nicht auf was er sich einließ und wagte dementsprechend den Sprung ins kalte Wasser. Durch die DSDS-Erfolgsgeschichte ist den heutigen Teilnehmern natürlich bewusst, was alles passieren kann. Aber auch das Erscheinungsbild des Studios hat sich deutlich gewandelt, wie Alexander nicht ganz neidlos feststellt. "Ich bin komplett überwältigt. Wir haben damals nur eine Bühne gehabt, wo gar nichts geleuchtet hat. Wir hatten nur so ein paar Glühbirnen im Hintergrund und worauf ich echt neidisch bin, ist euer Aufenthaltsraum", erklärt er Daniele vor den RTL-Kameras.

"Wir saßen mit Klappstühlen damals hinter der Bühne und haben auf einem kleinen Fernseher geguckt, wie die anderen gesungen haben." Mit der jetzigen Kandidaten-Lounge hatte die damalige Situation nämlich nur sehr wenig gemein. Dennoch hatte sicher auch der Superstar Nummer 1 eine richtig tolle Zeit bei DSDS, die er mit Sicherheit nie vergessen wird.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019