Heiße Gerüchte: Neue Staffel "Friends" bald im TV?
Am Dienstag verbreitete sich das Gerücht um eine mögliche Rückkehr der Kult-Serie friends wie ein Lauffeuer im Internet. Verschiedenste Medien berichteten, erfahren zu haben, dass der Sender NBC tatsächlich eine elfte Staffel der Comedy-Show mit Jennifer Aniston (44), Courteney Cox (48) und Co. für 2014 plane. Doch wer schon dabei ist, einen Freudentanz aufzuführen, sollte damit noch ein wenig warten, denn bis jetzt hat NBC selbst zu den Gerüchten, ob wahr oder falsch, noch keine Stellung genommen.
Berichte behaupteten, mit Berufung auf dubiose Quellen, dass der Sender NBC die Rückkehr von "friends" für 2014 offiziell bestätigt habe. Die Gerüchte sollen Examiner zufolge ihren Ursprung in der Radiostation KHITS in Tulsa haben. Die Morgenshow, "Der Morgen danach", des Senders habe ein Bild der Serie, das die berühmte orangefarbene Couch zeigt, mit dem Aufdruck "friends. Die mit der Wiedervereinigung. Thanksgiving 2014" und der Notiz "Die beste Nachricht an einem Sonntag überhaupt!" ins Internet gestellt, woraufhin das Bild zum Selbstläufer wurde und einen wahren Internet-Hype auslöste. Doch trotz der durchweg positiven Resonanz der "friends"-Fans auf die angebliche Reunion, handelt es sich wohl leider wirklich nur um ein Gerücht. Denn die Produktionsfirma der Serie, Warner Bros, habe gegenüber HuffingtonPost bestätigt, dass es KEINE neue Staffel geben werde.
Zugegebenermaßen wären wir darüber auch mehr als überrascht gewesen, schließlich hatten die Darsteller schon früher verkündet, dass sie nicht die Absicht hätten, erneut in ihre beliebten Rollen zu schlüpfen. "Jeder wird eine andere Vorstellung davon haben, wie die Charaktere nun sind, deshalb würde eine Umsetzung die meisten nur enttäuschen", hatte Joey-Darsteller Matt LeBlanc (45) im Juni 2012 in einem Interview gesagt. "Einige werden sagen 'Das ist genau was ich dachte!', aber zum Großteil würde es die Leute enttäuschen. Es ist besser, wenn sie es sich nur vorstellen." Zudem bastelten die ehemaligen Darsteller ja auch fleißig und mehr oder weniger erfolgreich an ihren TV- beziehungsweise Filmkarrieren und haben längst eigene Serien und Projekte am Start. Trotzdem wären wir davon begeistert gewesen, die Clique noch ein letzes Mal gemeinsam auf der orangefarbenen Couch zu sehen.