DSDS-Aus kurz vorm Ziel! Wer flog aus der Show?
Eine Blondine, eine Rothaarige, eine Brünette und ein junger Herr - drei Frauen kämpften in der siebten Mottoshow gegen einen Mann! Diese Top-4-Konstellation hat es in der zehnjährigen DSDS-Geschichte noch nicht gegeben. Nachdem sich in der vergangenen Woche Erwin Kintop (17) von der Gesangsshow verabschieden musste, stand nun seine Freundin Lisa Wohlgemuth (21) gemeinsam mit Schlagersternchen Beatrice Egli (24), Superstimme Susan Albers (29) und dem letzten verbliebenen Mann, Ricardo Bielecki (20), auf der großen Bühne und musste sich dem Urteil der Jury und Gastjurorin Andrea Berg (47) stellen.
Unter dem Motto "Kandidaten an die Macht" präsentierten ebenjene zwei eigens auserwählte Songs, mit denen sie ihren ganz eigenen Stil am besten zum Ausdruck bringen wollten. Lisa zeigte sich extrem emotional mit "Angel" von Sarah McLachlan (45) und rockte danach mit "Baby When The Light" von David Guetta (45) feat. Cozi. Im ersten Titel unterlief ihr ein minimaler Fehler, den ihr Bohlen & Co. jedoch nicht krumm nahmen und dagegen ihre Natürlichkeit lobten.
Beatrice präsentierte sich mit "Phänomen" von Helene Fischer (28) und "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" von Andrea Berg gewohnt schlagertreu, während Susan Albers mit "Raise Your Glass" von Pink (33) sowie "Halo" von Beyoncé Knowles auf die Bühne trat und mit dem zweiten Titel alles herausholen konnte, was man beim ersten vielleicht hätte kritisieren wollen.
Ricardo, der sich plötzlich im totalen Gefühlschaos befindet, versuchte sein Glück mit "Careless Whisper" von George Michael (49) und "Shape Of My Heart" von Sting (61). Damit sang er sich in die Herzen der Juroren.
Am Ende reichte das auch, um die Gunst der Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Ebenfalls weiter kamen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth. Für Susan Albers und ihre fantastische Stimme ging es an dieser Stelle leider zu Ende.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.