Désirée Nick: OP-Süchtige sehen alle gleich aus!
In der letzten Zeit kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich alle Welt unter das Messer legt. Niemand scheint mehr zufrieden mit seinem Äußeren und stets darauf bedacht noch makelloser auszusehen. Immer mehr junge Menschen gehen zum Schönheits-Doc, als sei es das Normalste überhaupt, obwohl eine Operation, egal welcher Art, immer mit Risiken verbunden ist.
In der Show-Branche häufen sich leider auch die Negativ-Beispiele des Beauty-Wahns, was auch an Kabarettistin Désirée Nick nicht spurlos vorbeigegangen ist. "Schönheits-OP's relativieren sich selber und sind im Grunde schon gegen die Wand gefahren, wenn man sie sieht. Wenn man sagt: 'Guck dir mal an, diese Nase, diese Augen, die Lippen, dieses Lifting, dieser Busen', das ist ja schon der Fehler, selbst, wenn man gut aussieht. Weil dann ist es ja quasi ein Schnittmuster, was auf dem OP-Tisch nach Schema F hergestellt wurde und dadurch auch die Persönlichkeit nimmt. Man merkt die sich ja alle gar nicht mehr, weil die alle gleich aussehen", so Désirée im Promiflash-Interview.
Gemeint sind wohl im Besonderen die Damen, die blond, künstlich und zuweilen etwas überschminkt sind. Letztlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Aussehen umgehen muss.
Hier könnt ihr euch die Damen im Beauty-Wahn in voller Länge ansehen: