Oh je! "Traumhochzeit" verliert gegen Fußball
Oh je! "Traumhochzeit" verliert gegen FußballGetty ImagesZur Bildergalerie

Oh je! "Traumhochzeit" verliert gegen Fußball

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Gegen das Champions-League-Halbfinale hatte die Traumhochzeit keine Chance. Da brachten auch die Lobeshymnen auf die Neuauflage von Moderatorin Susan Sideropoulos (32) nicht all zu viel. Die romantische Sendung konnte gerade mal einen Marktanteil von 5,3 Prozent ausmachen, das sind 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - enttäuschend für den Privatsender, berichtet quotenmeter.de.

Eigentlich sollte die Endemol-Show doch genau das Gegenteil bewirken. RTL setzte die Sendung gezielt als Konkurrenz zum Fußball ins Programm. Normalerweise sollte die zweite Ausgabe schon vor einigen Wochen gesendet werden. Zu dem Bayern-Barcelona-Spiel wollte man damit eine Alternative bieten, die sich besonders an die Frauen richtet: "Die Männer sollen zum Fußball gucken in die Cafès gehen und die Mädels sollen alle Traumhochzeit gucken", meinte die ehemalige GZSZ-Darstellerin erst letzte Woche im Interview mit Promiflash.

Doch dieser Plan ging wohl gründlich in die Hose. Der typische Pärchen-Kitsch aus den 1990er Jahren kann selbst die weiblichen Zuschauer nicht mehr fesseln. Romantik à la Linda de Mol (48) war gestern, heute begeistert eben eher der Fußball!

Susan Sideropoulos 2017 in Berlin
Getty Images
Susan Sideropoulos 2017 in Berlin
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015