Kelly Osbourne: Warum die Saugglocke unterm Fuß?
Was sind denn das für Saugglocken, die Kelly Osbourne (28) da im Internet präsentiert? Unter dem linken Fuß und in der rechten Kniekehle prangern auf dem Schnappschuss ein paar festgesogene Gefäße. Doch was soll das eigentlich sein? Es handelt sich dabei um die alte asiatische Heilungsmethode "Cupping" (engl. für Schröpfen), die in Hollywood derzeit der letzte Schrei ist.
Auch Jennifer Aniston (44) wurde vor Kurzem mit seltsamen Flecken am Rücken gesichtet - dabei handelte es sich um Folgen eben dieser Methode. Beim Schröpfen wird ein bestimmter Bereich der Haut mit Gläsern behandelt, unter denen ein Vakuum erzeugt wird. Die Therapiemethode soll beispielsweise gegen Migräne, Rheuma oder Schwächezustände helfen.
Bei Kelly scheint die Methode gegen Gelenkschmerzen geholfen zu haben. Auf Twitter schrieb sie: "Bin aufgewacht und wie Bambi gelaufen, also bin ich zu dem allerbesten chinesischen Arzt gegangen und er hat mich mit Gläsern geheilt. Hat beschissen wehgetan, aber es hat geholfen." Na dann!