Prominente Unterstützung für Beatrice' DSDS-Sieg!
Hat Beatrice Egli (24) schon so gut wie gewonnen? Heute Abend erwartet uns das große Finale von DSDS. Alle sind gespannt, ob die Schlagerprinzessin tatsächlich das Rennen macht und Lisa Wohlgemuth (21) nicht nur aufgrund ihrer Kehlkopfentzündung in die Wüste schickt. Das wäre wohl schon eine kleine Sensation für Deutschland, wenn eine Schlagersängerin den Wettbewerb gewinnt und damit die gewohnten Konventionen der Casting-Show ein wenig außer Kraft setzt.
Das sehen auch Beatrice' prominente Kollegen ähnlich. Ob Profis der Schlager-Branche oder ehemalige DSDS-Kollegen, alle sind in den Interviews mit Promiflash davon überzeugt: Beatrice soll gewinnen! Besonders Schlagersängerin Kristina Bach (51) glaubt fest an eine glänzende Zukunft des deutschen Schlagers: "Schlager ist das, was die Leute wollen, das, was die Leute kaufen und das, was die Leute lieben. Das sind ganz klare Zeichen, die kann man nicht mehr leugnen. Und auch ein Dieter Bohlen (59) muss auf den Schlager-Zug aufspringen!" Noch deutlichere Worte findet Travestie-Künstlerin Jean Rogers: "Ich finde diese Beatrice super und die soll das auch gewinnen. Weil es gut ist, dass endlich mal jemand aus dem Schlager-Bereich so weit gekommen ist und nicht immer nur diese Schnulzen-Heinis!" Gemeint sind wohl Alexander Klaws (29), Daniel Schuhmacher (26) und Konsorten. Eins ist klar: Beatrice würde die DSDS-Gewinner-Liste auf jeden Fall ein bisschen aufmischen. Das sieht auch Beatrice' ehemaliger DSDS-Kollege Tim David Weller so: "Ich glaube einfach, in den zehn Jahren DSDS gab's noch keinen Schlager und auch noch niemanden, der das so gut gemacht hat wie Beatrice." Alle Statements könnt ihr noch einmal in unserer Coffee Break sehen!
Gegen so viel prominente Unterstützung scheint Lisa nur eine geringe Chance zu haben. Ob die Mutmaßungen tatsächlich stimmen, sehen wir heute Abend im großen Finale auf RTL!
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.