Gefängnis-Flucht: Bert Wollersheim in Afrika
Eigentlich müsste sich Bordell-König Bert Wollersheim (62) gerade vor dem Krefelder Amtsgericht verantworten. Stattdessen urlaubt er aber lieber unter der Sonne Afrikas. In Deutschland droht ihm daher nun ein Gefängnisaufenthalt.
In Namibia dreht Berts Frau Sophia Wollersheim (25) gerade für die neue RTL-Show "Wild Girls auf Highheels durch Afrika". Bert zog es vor, seine Liebste zum Set zu begleiten und es sich dort gutgehen zu lassen, anstatt bei seinem Gerichtstermin in Krefeld zu erscheinen. Dort ist er wegen Betruges angeklagt. Er wird mit dem Düsseldorfer Rotlicht-Skandal des vergangenen Jahres in Verbindung gebracht, bei dem in verschiedenen Bordellen reihenweise Freier mit verschiedenen bewusstseinstrübenden Mitteln betäubt worden sein sollen, um anschließend ihre Kreditkarten plündern zu können. Wollersheim ist Mitinhaber der betreffenden Örtlichkeiten und hätte eigentlich am 12.5. Stellung zu den Vorwürfen nehmen sollen. Als klar wurde, dass der Angeklagte gar nicht dran dachte, vor Gericht zu erscheinen und stattdessen lieber urlaubte, wurde es Richter Harald Redlin jedoch zu bunt: Haftbefehl für Bert Wollersheim! Das berichtet der Express.
Wenn der Rotlicht-King also in den nächsten Tagen mit dem Flieger aus Afrika in Deutschland eintrifft, wird die Polizei ihn am Flughafen erwarten und direkt in Gewahrsam nehmen.