Von der Lippe: "Joko & Klaas sollten sich trennen"
Ob "Geld oder Liebe", "Schillerstraße" oder der Hit "Guten Morgen, Liebe Sorgen", Entertainer Jürgen von der Lippe (64) ist seit über 35 Jahren erfolgreich in der Showbranche tätig. In dieser Zeit hat er selbst viel über das Fernsehen gelernt und zahlreiche Leute kommen und gehen sehen. In seine Fußstapfen wollen auch Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) treten. Doch wenn es nach Jürgen von der Lippe geht, sollten die zwei sich lieber trennen.
Dem Playboy sagte der Altmeister: "Ich finde die beiden toll. Mir macht es Spaß, denen zuzugucken. Wobei es sehr spannend ist: Irgendwann sind sie an dem Punkt, an dem der nächste logische Schritt die gegenseitige Hinrichtung ist". Bevor es soweit kommt, rät Jürgen lieber zur Trennung. "Allein ist es schon schwer genug, aber zu zweit ist es noch schwerer. Irgendwann kommt der Gedanke: 'Ich mache hier die ganze Arbeit und der andere...' - solche Dinge sind vorprogrammiert".
Kritik übt Von der Lippe auch an Late Night-Talker Harald Schmidt (55). "Von Harald bin ich Fan, aber er hat einfach eine Art, die nicht massentauglich ist."