Bieber-Buhkonzert bei Billboard Music Awards
Es sind nicht immer nur schöne Preise und Lobes-Hymnen, die bei Preisverleihungen auf einen warten. Wo ein Live-Publikum wartet, da kann es auch mal negative Reaktionen geben. Das musste Justin Bieber (19) schmerzhaft bei den diesjährigen Billboard Music Awards erfahren.
Als der Sänger ausgezeichnet werden sollte und auf die Bühne kam, starteten zahlreiche Buh-Rufe. Justin war irritiert, versteckte sich hinter seiner Sonnenbrille und wartete ab, bevor er etwas sagte. Dann verteidigte er sich aus seiner Sicht gegen die Reaktion: "Ich bin 19 Jahre alt. Ich glaube, dass ich einen ordentlichen Job mache. Und im Grunde möchte ich einfach von Herzen sagen, dass es um die Musik gehen sollte, um das Handwerk. Ich bin kein Gimmick, ich bin ein Künstler und man sollte mich ernst nehmen. Von dem ganzen anderen Mist sollte gar nicht gesprochen werden."
Anschließend bedankte er sich noch bei seiner Familie und bei seinen Fans. Die Buhrufe blieben, aber man muss Justin Respekt dafür zollen, dass er mit der Reaktion recht souverän umging.