Let's Dance: Das sagt Sila zu ihrer Niederlage
Let's Dance: Das sagt Sila zu ihrer NiederlageGetty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance: Das sagt Sila zu ihrer Niederlage

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Es war ein harter Kampf, ein Kampf der Geschlechter, der gestern bei Let's Dance auf dem Parkett ausgefochten wurde. Sila Sahin (27) oder Manuel Cortez (34) - wer konnte als Dancing Star 2013 nach Hause gehen? Um Mitternacht fiel die Entscheidung dann ganz knapp auf Manuel Cortez. Dieser freute sich sichtlich über den Sieg. Aber wie steckte der GZSZ-Star die Niederlage weg?

Tapfer stellte sich die hübsche Schauspielerin zunächst den Fotografen und beantwortete auch einige Fragen der wartenden Journalisten. Fragen zu ihrer neuen Liebe waren allerdings tabu - aber an diesem Abend sollte ja auch das Tanzen im Vordergrund stehen! Die knappe Niederlage nagte sicher ein wenig an der Zweitplatzierten, aber sie freute sich dennoch, dass sie es so weit geschafft hat. "Es kann nur einen Gewinner geben. Ich freue mich, dass wir eine unheimlich schöne Zeit zusammen hatten. Ich habe unheimlich viel gelernt. Christian war ein ganz toller Tanzpartner und Lehrer. Ihm hätte ich den Sieg ganz dolle gegönnt. Er ist wie ein kleiner Bruder. Er hat meinen Ehrgeiz geweckt. Mir ganz viel Disziplin beigebracht und mir den Spaß am Tanzen wiedergebracht. Ich werde auf jeden Fall weiter tanzen", verkündete sie im Anschluss an die Show.

Zwischen Christian und ihr ist eine Freundschaft entstanden, die sie auch weiterhin aufrechterhalten will. "Christian und ich werden weiterhin in freundschaftlichem Kontakt bleiben. Schon am Sonntag sind wir zusammen in Düsseldorf auf einer Tanzshow und danach geht es erst einmal in den Urlaub", erklärte sie. "Mein Körper ist eine Baustelle. Blasen an den Füßen, viele blaue Flecken. Das alles will gepflegt werden."

Allerdings ist sicher das, was sie momentan am meisten tröstet, ihre Familie. "Ich habe mich gefreut über die tolle Unterstützung meiner ganzen Familie, auch wenn ich es jetzt nicht gewonnen habe, hat mir meine Mutter gesagt, dass sie ganz stolz auf mich ist und dass ich nicht traurig sein soll." Damit hat ihre Mama sicher recht, denn auch ein zweiter Platz und Top-Punktzahlen der Jury sind ein Grund, um stolz zu sein!

Mehr zum "Let's Dance"-Finale seht ihr in unserer aktuellen Folge von "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin