Harald Glööckler: Kritik an homosexuellen Eltern?
Er ist ein schillernder Fashiondesigner, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Harald Glööckler (48) liebt nicht nur Glanz und Gloria, sondern auch seinen langjährigen Partner Herrn Schroth. Die Hochzeit ist in Planung und auch sonst ist der sonst so extravagante Modeschöpfer, was das Privatleben angeht, wohl eher konservativ. Kinder gehören allerdings dennoch nicht zu seinem Lebensplan, wie er Promiflash im Interview verriet.
Sein Terminplan ist prall gefüllt und so bleibe einfach kein Raum für eigenen Nachwuchs: "Ein Kind braucht rund um die Uhr ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Das ist das Wichtigste. Dies ist meiner Meinung nach jedoch bei einem derartigen Arbeitspensum einfach nicht möglich. Von daher kommt eine Adoption von Kindern für mich selbst einfach nicht infrage." Doch natürlich freue er sich, wenn sich andere Promis dazu entschließen, den mutigen Schritt zu gehen und versuchen, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen.
Mit der Sexualität habe die Familienplanung allerdings nichts gemein und Glööckler, der auch als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes tätig ist, stehe auch prominenten Vätern, wie Elton John (66) und Co. in Sachen Nachwuchs offen gegenüber: "Ich habe nie gesagt, dass ich etwas dagegen habe, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren! Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Kind beide Pole braucht, Mutter und Vater! Das hat mit sexueller Orientierung rein gar nichts zu tun."
[Video nicht mehr vorhanden]