Ingrid van Bergen: Immer eine Knarre in der Tasche
Ingrid van Bergen: Immer eine Knarre in der TascheActionpress/ Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Ingrid van Bergen: Immer eine Knarre in der Tasche

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Das Thema "Femme fatale" bei Promi Shopping Queen gestern Abend auf Vox war für eine Kandidatin wie aufs Leib geschneidert: Ingrid van Bergen (82).

Die ehemalige Dschungelcamp-Königin hat mit ihren 82 Jahren schon so einiges erlebt. In ihren besten Zeiten gehörte sie zu den populärsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum und stand schon mit Legenden wie Heinz Rühmann vor der Kamera. In den Rollen als Prostituierte oder untreue Ehefrau wurde sie berühmt. Ingrid ist aber auch privat eine Femme fatale und wurde für einen ihrer Liebhaber schon zum Verhängnis: 1977 erschoss sie ihren damaligen Liebhaber Klaus Knaths im Affekt.

Den anderen Kandidatinnen gestern Abend gab die Schauspielerin auch gleich ihre Vorstellung zum Thema der Sendung preis: "Eine 'Femme fatale' ist eine Frau, die sexy ist und die viel von ihrem Körper zeigt – und wenn es nur die Silhouette ist." Ihre nunmehr 82-jährige Silhouette konnte sich in dem schwarzen Abendkleid mehr als sehen lassen und wurde mit Federboa, Champagner-Glas und Zigarettenspitze perfekt abgerundet. Ingrid mag zwar schon ein älteres Semester sein, ihr Sinn für Mode ist aber keineswegs von gestern.

"Man sollte immer eine geladene Knarre in der Tasche haben", gab sie eine wahre Lebensweisheit als "Femme fatale" zum Besten. Zum Sieg reichte es für die älteste Kandidatin beim Promispecial aber dann doch nicht: Jessica Stockmann (46) gewann mit schwarzer Perücke und passendem Hosenanzug knapp vor Ingrid. Wir können uns aber nur den Worten von Designer Guido Maria Kretschmer (48) an Letztere anschließen: "Für mich bist Du wirklich die Femme fatale der Woche."

Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015
Getty Images
Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale