James Franco will 500.000 Dollar von seinen Fans
Die Finanzierung von Filmen durch Fans ist für kreative Köpfe momentan eine tolle Möglichkeit, um ihre Visionen auch tatsächlich in die Tat umzusetzen und das fertige Projekt am Ende auch in die Kinos zu bringen. Geklappt hat das unter anderem schon bei Film-Versionen zu den Serien Veronica Mars und Stromberg sowie bei dem neuen Film von Scrubs-Star Zach Braff (38). Nun bittet auch Hollywood-Star und Multi-Talent James Franco (35) seine Fans um Hilfe.
Franco nutzt die Internet-Plattform indiegogo.com, um innerhalb von 30 Tagen ganze 500.000 Dollar von seinen Fans und Unterstützern zu bekommen. Sein Projekt mit dem Titel "Palo Alto Stories" bietet allerdings nicht nur einen Film, sondern eine ganze Trilogie. Die Drehbücher der Filme basieren auf Francos erstem Buch, das eine Reihe von fiktionalen Kurzgeschichten über das Aufwachsen in der kalifornischen Stadt Palo Alto beinhaltet. Künstlerische Untersützung will sich Spiderman-Star von ehemaligen Uni-Kollegen holen.
Der 35-Jährige kündigte zudem an, dass 100 Prozent des Gewinns der drei Filme an eine gemeinnützige Organisation geht. Doch auch die Fans und Unterstützer, die Franco Geld spenden, gehen nicht leer aus. Für 450 Dollar bekommt man beispielsweise ein Paket mit vielen Goodies, eine persönliche Sprachnachricht von James Franco aufs Handy sowie den eigenen Namen im Abspann.
Hier erzählt James Franco, warum sein Projekt unterstützt werden soll: