"Monster-Uni": Wie waren die Promis als Schüler?
"Monster-Uni": Wie waren die Promis als Schüler?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Monster-Uni": Wie waren die Promis als Schüler?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die Monster sind los! Schon bald geht es für die beliebten Disney-Pixar-Figuren ab an die "Monster Uni" und dann heißt es pauken und auf den Lehrer hören. Aber wie es für die lustigen Charaktere typisch ist, wird das sicher nicht immer so ganz funktionieren. Das Lernen wird bestimmt schnell zur Nebensache angesichts unterhaltsamer Pannen und Abenteuer, die die kleinen und großen Kino-Zuschauer ab heute auf der Leinwand erwartet.

Promiflash traf die Synchronsprecher der Monsterbande - Ilja Richter (60), Axel Stein (31) und Elyas M'Barek (31) - zum Interview und wollte von ihnen wissen, wie sie eigentlich ihre Schulzeit in Erinnerung haben. Welche Art von Schüler waren sie? Ilja Richter zog angesichts dieser Frage ein eher trauriges Urteil: "Ich war ein Außenseiter." Dagegen erinnert sich Elyas wie folgt an damals: "Also, ich war meistens einer von denen, die nicht da waren." Nur Axel Stein - eigentlich doch sicher der typische Klassenclown - war als Schüler wohl beliebter, auch, wenn er das heute rückblickend irgendwie gar nicht mehr als so originell empfindet. "Ich gehörte leider zu den Coolen", erklärte er im Interview.

Die Schauspieler konnten sich sicher sehr gut mit ihren Film-Charakteren identifizieren und ihnen umso überzeugender eine coole, deutsche Stimme verleihen. Seht euch die Interviews der "Monster Uni"-Synchronsprecher in unserem "Coffee Break"-Video doch noch einmal an:

[Video nicht mehr vorhanden]

Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014