Rocco & Kim hätten sich VOR Geburt trennen sollen!
Rocco & Kim hätten sich VOR Geburt trennen sollen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rocco & Kim hätten sich VOR Geburt trennen sollen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Nach der überraschenden Trennung von Rocco Stark (27) und Kim Debkowski (20) drängt sich vielen nur eine Frage auf: Was wird jetzt aus der kleinen Amelia Stark? Auch für Thomas Sonnenburg, Diplom-Pädagoge und Coach, steht diese Frage im Mittelpunkt. Gegenüber Promiflash erklärte er: "Es ist die Trennung eines Paares, die ich eigentlich schon viel früher erwartet habe. Und aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, Kim Debkowski und Rocco Stark hätten diesen persönlichen Schritt noch vor der Geburt ihrer Tochter Amelia vollzogen."

Für Amelia wäre es wohl besser, wenn ihre Eltern keine Details um ihre Trennung mehr ausplaudern: "Im Sinne der gemeinsamen Tochter sollte ganz schnell Ruhe einkehren und der Alltag für das Baby auf ein strukturiertes Maß zurück gefahren werden. Es ist hier für beide Eltern notwendig - kurzfristig und zusammen - konkrete und verbindliche Absprachen zu treffen." Ausschließlich das Kindeswohl sollte ab sofort im Vordergrund stehen: "Beide Eltern haben - gerade nach einer solch öffentlichen Beziehung und Trennung - die Pflicht gegenüber ihrem Kind, dafür Sorge zu tragen, dass das Kind keinen (weiteren) Schaden nimmt. Und das geht nur, wenn Amelia total aus der Schusslinie der Öffentlichkeit genommen wird", so der Experte.

Eine Trennung vor Kameras? Wenn, dann bitte ohne das Baby, fordert der Experte: "Eine vielleicht nun folgende, öffentlich ausgetragene Schlammschlacht zwischen den Eltern sollte (!!) ohne das Kind erfolgen. Das heißt, keine öffentlichen Fotos mehr von Amelia, keine Begleitung durch Kamerateams im Beisein des Kindes und und und. Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei beiden Eltern."

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)