GZSZ-Esther: Das ist 'Lillys' Bulimie-Freundin
Bei GZSZ ist es zurzeit das Top-Thema: Lillys Bulimie. Schauspielerin Iris Mareike Steen (21) verkörpert die essgestörte Lilly Seefeld, die sich ein Lügengerüst aufgebaut hat, um ihre Krankheit zu verbergen und sich weiterhin ihrer Sucht hinzugeben. Während ihre Familie alles daran setzt, sie von der Bulimie abzubringen, bekommt sie von einer Chat-Freundin gefährliche Tipps, mit denen sie ihr Umfeld weiter täuschen will.
Lange Zeit gab es von der Internet-Bekanntschaft Andrea nur die Stimme zu hören, aber mittlerweile ist Lillys Bulimie-Freundin auch immer häufiger im TV zu sehen. Die 18-jährige Esther Spille steht nun regelmäßig vor der Kamera - höchste Zeit also, die Schauspielerin näher kennenzulernen. Obwohl sie für ihr TV-Debüt direkt mit einer so komplexen Rolle konfrontiert wird, hat Esther jede Menge Spaß am Set. "Es ist schon etwas Besonderes, so eine Art von Charakter zu spielen. Das Thema ist enorm wichtig für junge Menschen und besonders für gefährdete Frauen", so das neue GZSZ-Sternchen im RTL-Interview. Ganz neu ist die Schauspielerei für Esther aber nicht, denn schon seit ihrer Grundschulzeit spielt sie Theater und sucht nun die Herausforderung vor laufenden Kameras. "Es gefällt mir super gut. Ich finde die Leute alle hier total nett und das Drehen macht auch immer Spaß", freute sich Esther über ihre Rolle in der Soap. Auch mit Kollegin Iris versteht sie sich sehr gut, was es natürlich leichter macht, auch in der Serie ihre Vertraute zu spielen.
Bleibt abzuwarten, ob Lilly und Andrea gemeinsam noch tiefer in den Sog der Bulimie geraten oder ob es endlich Hilfe und einen Ausweg aus der Krankheit für sie gibt. Esther würde sich zumindest einen positiven Ausgang für die GZSZ-Charaktere wünschen und ist mit dieser Hoffnung sicherlich nicht allein.