Dino "Barney" hat Demi Lovato das Leben gerettet
Als sie gerade mal sieben Jahre alt war, bekam Demi Lovato (20) ihre erste Rolle in der TV-Serie "Barney und seine Freunde". Diese Rolle hat ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben gerettet.
Vor ihren ersten Gehversuchen im TV wurde Demi in der Schule von fiesen Mitschülern gemobbt. Gegenüber der Cosmopolitan sagte sie: "Schon vor 'Barney' habe ich an Selbstmord gedacht." Der Rektor ihrer Schule erkannte das Problem und ließ die damals Siebenjährige mit ihren Eltern einen Anti-Selbstmord-Vertrag unterschreiben. Doch erst der plüschige Dinosaurier hat ihr wirklich das Leben gerettet."Damals war ich so dankbar, im Fernsehen zu sein, aber ich hatte auch mit mir zu kämpfen. Wenn ich zurückblicke, gab es da eine Verbindung zu Barney. Wahrscheinlich hat jedes Kind, das Barney ein Lied vorsingt, diese Verbindung - diesen Platz, den es in einem Kinderherzen gibt, diese Leere, die gefüllt werden kann. Und vielleicht kann Barney sie füllen". Aber auch nach ihrer Zeit mit dem freundlichen Dino hatte sich Demi nicht vollständig von den gemeinen Mobbing-Attacken erholt. Im Jahr 2010 musste sie sich in Behandlung begeben, weil sie sich selbst verletzte und unter Essstörungen litt. Auch der Tod ihres leiblichen Vaters nahm die Sängerin mit.
Wir hoffen, dass sie sich nicht von den gemeinen Kindern von damals und dem jüngsten Schicksalsschlag unterkriegen lässt, weiter kämpft und ihre noch so junge Karriere noch lange fortsetzt.