Spendabler David Beckham verschenkt 1 Million Euro
Er gehörte jahrelang zu den bestbezahltesten Spielern im internationalen Profi-Fußball: David Beckham (38). Nicht nur sein reguläres Gehalt bei Top-Clubs wie Real Madrid oder Manchester United war höher als das der meisten Mitspieler. Der Brite verdiente vor allem durch seine zahlreichen, lukrativen Werbeverträge mit Firmen wie 'Adidas' und 'Pepsi' Millionen. Da Becks das ganze Geld, trotz Großfamilie, nicht allein ausgeben kann, spendete er stets auch etwas für wohltätige Zwecke.
Die letzte Station seiner Profi-Karriere war der neureiche französische Club Paris St. Germain. Dort hatte man den Kicker mit einem hohen Gehalt an die Seine gelockt, was der Kicker jedoch ausschlug. Stattdessen spielte er ein halbes Jahr ohne Bezahlung und versprach das ihm angebotene Gehalt zu spenden.
Wie die französische Zeitung Le Figaro berichtet, hat der 38-Jährige sein Versprechen nun eingelöst. So spendete er jeweils etwa 500.000 Euro seines Millionengehalts an die Kinderabteilung des Pariser Krankenhauses Necker und an die Vereinigung "CéKeDuBonheur". Als Vater von vier Kindern war es David Beckham besonders wichtig, dass ein Teil des Geldes auch an kranke Kinder geht.