Oliver Rohrbeck: Seine Stimme kennt wirklich jeder
Es gibt Stars, die waren nur wenige Minuten in einem der zahlreichen Reality-Formate zu sehen und trotzdem kennt beinahe jeder ihr Gesicht. Andere Menschen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und trotzdem kennen nur wenige ihr Gesicht. Zu letzteren gehört wohl auch Oliver Rohrbeck (48).
Doch während er unbemerkt über die Straße gehen kann, dürften viele Leute staunen, wenn sie die Stimme des gebürtigen Berliners hören. Denn Rohrbeck ist vor allem als Synchronsprecher bekannt. Ob Theo Huxtable aus der "Bill Cosby Show" oder US-Comedian Chris Rock (48), der 47-Jährige ist beinahe täglich im TV zu hören. Vor allem ein Schauspieler bereitet ihm immer wieder Freude, wie Rohrbeck im Interview mit Promiflash verriet. "Natürlich freue ich mich immer wieder auf jeden neuen Ben Stiller-Film und das ich den jetzt schon so lange sprechen darf, über all die Jahre. Da sind wir glaube ich sehr fest verwachsen mittlerweile".
Momentan spricht Oliver Rohrbeck die Rolle des Gru in dem Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 2", der momentan die deutschen Kinocharts anführt. Wie er uns erzählte, nahm er sich auch das englische Originalmit Steve Carell (50) vor, um die deutsche Version von Gru zu sprechen. "Insgesamt orientiert man sich immer sehr am Original, weil die haben sich dabei was gedacht und spielen die Brüche der Komik an der richtigen Stelle und genau das wollen wir dann auch machen".
Im Bereich Hörspieler ist Rohrbeck ein absoluter Superstar und wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Vor allem seine Rolle als Justus Jonas in "Die drei ???" bescherten ihm eine große und treue Fan-Gemeinde, zu der auch seine Kinder gehören. Sie sind mittlerweile 23 und 24 Jahre alt und hätten früher bereits gerne Hörspiele mit ihrem Vater gehört und würden das auch heute noch tun, so Rohrbeck. Anfang nächsten Jahres soll es wieder eine große Hörspiel-Live-Tour von "Die drei ???" geben.
Das komplette Interview mit Oliver Rohrbeck gibt es hier: