Christian Rach: Kocht er in Zukunft beim ZDF?
Eigentlich hatte er es nie nötig im Fernsehen aufzutreten: Christian Rach (56) arbeitete lange Zeit als erfolgreicher Koch und Restaurantbesitzer, sein 'Tafelhaus' in Hamburg erhielt 1991 sogar den begehrten Michelin-Stern. Trotzdem nahm er 2005 ein Angebot von RTL an und gab in der Sendung Rach, der Restauranttester kurz vor dem scheitern stehenden Gastronomen einige Tipps und Hilfestellungen, um mit ihren Restaurants wieder erfolgreich zu werden. Als die Show langsam zum echten Quoten-Hit wurde, legte der Kölner Sender mit Rachs Restaurantschule und zuletzt mit Rach deckt auf nach.
Nachdem der Koch ein regelrechtes Star-Potenzial entwickelt hat, haben auch andere Sender ihre Fühler nach Christian Rach ausgestreckt und ihm scheinbar ein gutes Angebot vorgelegt. Wie das Medienmagazin dwdl.de berichtet, soll er zukünftig für das ZDF in der Küche stehen. Programmdirektor Norbert Himmler (42) "Ich bin mit Christian Rach in konkreten Gesprächen über einen Wechsel zum ZDF. Dazu sind mehrere Formate entwickelt worden, die Christian Rach in der Primetime des ZDF präsentieren soll".
Bereits im Herbst soll der Koch zum ersten Mal beim ZDF zu sehen sein. Damit könnte die gestern ausgestrahlte Ausgabe von Rach deckt auf sein letzter Auftritt bei RTL gewesen sein. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll es zunächst Pläne für eine große Ernährungs- und Verbrauchershow mit dem 56-Jährigen geben. Wir sind gespannt, in welchem Format wir Rach bald zu sehen bekommen.