Nur Freunde: Katy Perry furzt vor Robert Pattinson
Eine ganze Weile wurde gemunkelt, dass Robert Pattinson (27) und Katy Perry (28) mittlerweile mehr als nur Freunde seien und sich sogar kürzlich erst eine Zeit lang gedatet hätten. Die spekulativen Berichte waren so überzeugend, dass sogar Robs Ex Kristen Stewart (23) sie glaubte und überzeugt war, ihre gute Freundin Katy tröste Robert nach der Trennung nicht nur, sondern habe etwas mit ihm.
Aktuell scheint Katy - vielleicht, weil sie wieder mit John Mayer (35) liiert zu sein scheint - sehr darauf bedacht zu sein, diese Gerüchte zu zerstreuen. So habe sie bereits zu Kristen Kontakt aufgenommen, um zu verdeutlichen, dass die Meldungen rund um eine Romanze zwischen ihr und dem Twilight-Star Unsinn seien. Und im Interview für die Septemberausgabe von Elle UK fand sie noch klarere Worte, um klarzustellen, dass Rob für sie nur ein richtig guter Freund sei: "Ok, das hier ist der Beweis, dass da nie etwas zwischen mir und Robert Pattinson lief. Ich furze in seinem Beisein. Aber so richtig. Und niemals, aber wirklich niemals, würde ich das vor einem Mann tun, den ich date. Das ist eine feste Regel." Doch damit nicht genug, betonte die Sängerin weiter, dass es auch nie so etwas wie eine körperliche Affäre - mag sie auch noch so kurz gewesen sein - zwischen ihnen gab. "Er ist mein Kumpel", erklärte Katy, "ich bin seine große Schwester. Wir hängen einfach gemeinsam rum. Erst kürzlich habe ich gesagt: 'Eins der Dinge, auf die ich sehr stolz bin, ist, das ich nicht mit dir geschlafen habe, Robert.' Und das meine ich auch so."
Jetzt ist es also glasklar: Katy Perrys und Robert Pattinsons Freundschaft ist rein platonisch. Allerdings enthüllte die Musikerin in ihrem Bemühen, Kristen und der Welt dies ein für alle mal klarzumachen, vielleicht doch einige etwas zu intime Details...