Wacken-Star Heino (74): Aktive Liebe hält ihn fit
Mit 74 Jahren hat sich Volksmusik-Star Heino (74) noch einmal komplett neu erfunden: Noch vor drei Jahren reiste der Sänger durch die Kirchen der Republik - "Die Himmel rühmen" war der Titel der Tour. Am 1. Februar 2013 schockte Heino dann mit dem frechen Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" ganz Deutschland. Ein Schocker, der nicht nur die Charts stürmte, sondern Heino bis zum Heavy-Metal-Festival Wacken brachte. Nicht wenige fragen sich: Wie macht Heino das?
Gegenüber Bild hat der Neu-Rocker jetzt sein Beauty-Geheimnis verraten: "Ich habe eben eine eiserne Disziplin und gute Gene." Ist das alles? Natürlich nicht: "Jeden Morgen mache ich im Bad 20 Minuten Gymnastik. Und wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag einen Auftritt habe, lasse ich am Abend vorher den Alkohol weg. Geraucht habe ich sowieso nie im Leben. Na ja, und dann hält die Liebe zu Hannelore mich fit. Auch da bin ich selbstverständlich noch körperlich aktiv, auch mit 74!" Hört, hört, unser Heino...
Ansonsten rät er seinen Kollegen, sich selbst treu zu bleiben: "Man muss immer schön gelassen bleiben im Leben." Nur beim Wacken-Auftritt, da war auch der coole Heino gar nicht mehr so cool: "Als ich auf die Bühne ging, hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben weiche Knie. Aber die Rammstein-Fans haben mich super aufgenommen! Ich empfinde diesen Auftritt als einen Rock-Ritterschlag!"