Makaber: "Hunger Games" mit realen Menschen!
In den USA wurde gerade die Abenteur Reality-Serie "Capture" abgedreht und letzte Woche bereits die erste Folge ausgestrahlt. In der Serie werden, genau wie in Hunger Games, Jugendliche in den Wald geschickt, die dort ohne Nahrung und Dach über dem Kopf um das nackte Überleben kämpfen. Einen Monat lang müssen sie in zwölf Zweier-Teams und mit einfachen Mitteln irgendwie zurecht kommen. Dem Gewinner winken schließlich 190.000 €.
Jede Woche wird ein anderes Team als "Jäger" ausgewählt. Die "Gejagten" tragen eine spezielle Kleidung, die sie zwingt konstant in Bewegung zu bleiben, Hunger und Erschöpfung werden hierbei zu einem realen Problem. Zusätzliche Lebensmittelrationen können sie zwar an der Essensstation bekommen, doch dort könnten die "Jäger" jederzeit auflauern und machen es somit zu einem schwierigen Unterfangen. Genau wie in "Hunger Games", geht es auch hier darum sich gegenseitig zu eliminieren, doch das Ganze findet mit angeblich "harmlosen" Waffen statt. Dennoch werden die Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt und müssen dem extremen psychischen und physischen Druck standhalten.
In den USA ist die Serie umstritten, doch nun soll das ganze Format auch in Deutschland umgesetzt werden. Auf Facebook gibt es bereits eine Gruppe, bei der sich Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren für die Teilnahme bewerben können.
Was haltet ihr von so einem Format und würdet ihr bei so einer krassen Reality-Show mitmachen? Stimmt hier ab: