Schäfer Heinrich: Vor Brand noch zuversichtlich
Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass auf dem Hof von Deutschlands wohl berühmtestem Bauern - Schäfer Heinrich (46) - in der Nacht zum Freitag ein Feuer ausgebrochen ist. Dabei wurden nicht nur Teile seines Anwesens, sondern auch das Winterfutter für seine Schäfchen zerstört. Besonders tragisch: Noch kurz vor dem Unglück traf Promiflash den Nachwuchs-Schlagerstar bei einem Auftritt am Ballermann, bei dem er seinen Hof in absoluter Sicherheit wähnte.
Für den treuherzigen Schäfer sind die gelegentlichen Auftritte als Sänger keine Selbstverständlichkeit, denn "die Tiere müssen versorgt werden, die kann man nicht einfach allein lassen," gab er im Gespräch noch zu bedenken. Deshalb ließ er seinen Hof auch vertrauensvoll in der Obhut seines Umfelds. "Ich hab da auch Helfer zu Hause und meine Verwandschaft, nette Freunde und Bekannte, die unterstützen mich dann tatkräftig und helfen auch mit." Doch all die Unterstützung half schlussendlich leider nichts, als der Hof in Völlinghausen nachts in Brand geriet, während Schäfer Heinrich noch einen weiteren Auftritt am ungarischen Balaton absolvierte.
Ob die Versicherung für die Kosten aufkommen wird, lässt sich derzeit zwar noch nicht sagen, doch zumindest bei Familie und Freunden wird Schäfer Heinrich sicher auf schnelle Hilfe beim Wiederaufbau hoffen dürfen!
Das ganze Interview mit Schäfer Heinrich am Ballermann könnt ihr euch in unsere aktuellen "Coffee Break"-Folge ansehen:
[Video nicht mehr vorhanden]