"Paradise": Julianne Hough als Landei in Vegas
Sie war die Durchstarterin des Jahres 2007: Diablo Cody (35) mauserte sich von einer Stripperin zur gefeierten Drehbuch-Autorin und durfte für das Script zum Film "Juno" sogar einen Oscar in Empfang nehmen. Nach weiteren Erfolgen als Hollywood-Autorin und Produzentin will Diablo nun noch einen Schritt weiter gehen und bei einem Film Regie führen. Ihr Debüt ist nun bereits abgefilmt und der erste Trailer verspricht wieder einen unterhaltsamen Film mit dem typischen Diablo Cody-Humor.
In "Paradise", so der Titel ihres Erstlingswerkes, geht es um eine junge Frau, die nach einem Unfall ihren Glauben verliert und nach Las Vegas geht. Dort trifft sie auf zwei Barkeeper, die ihr die Welt außerhalb ihrer strenggläubigen Heimat näher bringen. Dass die Protagonistin dabei zahlreiche skurrile Geschichten erlebt, dürfte bei einem Film der Oscar-Preisträgerin fast selbstverständlich sein.
Die Hauptrolle in "Paradise" spielt übrigens Julianne Hough (25), die vor allem als Tänzerin, Country-Sängerin und durch Musical-Filme wie "Rock of Ages" bekannt wurde. Einer der Barkeeper, der Julianne in dem Film unter seine Fittiche nimmt, ist Komiker und Katy Perry-Ex Russell Brand (38). Der Brite ist für seinen schrägen Humor bekannt und dürfte weiter Fans in die Kinos locken. Doch bevor "Paradise" in die Lichtspielhäuser kommt, dürfen Zuschauer in den USA den Film bereits ab dem 9. August im Pay-TV sehen, wie die Los Angeles Times berichtet. Ob das nun ein Qualitätsmerkmal für den Film ist, darf bezweifelt werden.
Einen ersten Eindruck von "Paradise" gibt es im aktuellen Trailer: