Prinz Felipe & Letizia: Familienidyll auf Mallorca
Das Kronprinzen Paar von Spanien, Felipe (45) und Letizia (40), befindet sich mit den beiden Töchtern gerade im Sommerurlaub auf Mallorca. Hierzu gehören natürlich auch offizielle Pressetermine, bei denen sich die glückliche Familie entspannt und normal zeigte. Letizia sieht zwar immer noch sehr dünn aus, doch auf den ersten Blick scheint es ihnen allen gut zu gehen. So ließen sich die vier beim Besuch eines Tierparks und einer Segelschule ablichten. Doch irgendwie wollte hier nicht die richtige Urlaubsstimmung aufkommen.
Aber wer will es den beiden schon verdenken? Immerhin hat man im spanischen Königshaus ganz andere Sachen im Kopf, als im Urlaub zu entspannen. Auch wenn es für die beiden sicher mal wieder Zeit war, ruhige Momente mit den Kindern zu verbringen, merkt man ihnen doch an, dass abschalten schwierig war. So einige Skandale haben nämlich im letzten Jahr dafür gesorgt, ordentlich Wind in die spanischen Royals zu bringen. Da gab es zum Beispiel die Steueraffäre von Felipes Schwager, der deshalb sogar vor Gericht stand. Aber auch in Letizias Verwandtschaft gibt es schwarze Schafe: Ihr Vetter hielt es für notwendig, ein Enthüllungsbuch über das berühmte Familienmitglied zu schreiben. Das Schlimmste für Felipe und Letizia war aber sicherlich die Diskussion um König Juan Carlos (75). Zwischen ihm und seiner Frau herrscht schon seit einer Weile eine äußerst gespannte Stimmung, da er sich wohl einige Affären vorzuwerfen hat, die nun öffentlich wurden.
Aber vielleicht schafften es ja wenigstens die Töchter Leonor (7) und Sofia (6), den Urlaub mit den Eltern auf der schönen Insel Mallorca zu genießen. Es wäre der Familie wirklich zu wünschen, dass sie etwas Abstand von den Problemen zu Hause bekommen kann.