Charlotte Würdig: Experte warnt vor Sport-Wahn!
Gerade im Promi-Business ist es nichts Außergewöhnliches, wenn Damen kurz nach der Geburt wieder ihre Idealmaße vorweisen. Die Models machen es vor und präsentieren sich kaum vier Wochen nach der Geburt ihrer Sprösslinge wieder auf dem Laufsteg, viele Schauspielerinnen und Moderatorinnen machen es nach.
Ob wohl auch Charlotte Würdig (35) auf diesen Zug aufspringen wird? In dieser Woche brachte sie ihren Sohn zur Welt und nun wartet man auf die ersten Bilder des Wonneproppens. Was natürlich auch interessiert: Wie geht es Charlotte? Genießt sie die Zeit mit dem Nachwuchs oder plant sie schon ihr TV-Comeback? Zu diesem wird es sicherlich erst kommen, wenn Charlotte zu ihrer alten Form zurückgefunden hat - unser Experte Patrick Schreiber rät ihr, sich mit der Fitness noch etwas Zeit zu lassen: "Man sollte nicht zu schnell abnehmen, wenn man schnell abnimmt, dann werden Fettreserven mobilisiert zur Verbrennung. Dann kommen Abfallprodukte ins Blut, die letztendlich in die Muttermilch gehen und das wird ins Kind übertragen."
Wer allerdings doch recht schnell wieder die alte Form zurückgewinnen möchte, für den hat der Experte noch ein paar Tipps parat: "Wenn man sich auf den Rücken legt, kann man nach einer normalen Geburt anfangen, den Kopf leicht anzuheben und zu senken. Man kann leicht mit den Armen arbeiten, dass man die Arme seitlich hoch und runter bewegt - das sind leichte Übungen. Der Bauch bewegt sich nicht viel, aber der Muskel muss hier schon leichte Spannung und Entspannungsübungen machen." Was der Experte Promiflash noch alles erklärt hat, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]