Promoter der Beatles stirbt mit 95 Jahren
Er war einer der bedeutendsten Strippen-Zieher im Musikbusiness und arbeitete mit den großen Namen seiner Zunft: Sid Bernstein (✝95). Heute verstarb der legendäre Musik-Promoter in New York.
Bernstein sei an Altersschwäche gestorben und im New Yorker "Lenox Hill Krankenhaus" friedlich eingeschlafen, berichtet thehollywoodgossip. Sid Bernstein wurde 95 Jahre alt. Er war ein früher Förderer von ABBA und unterstützte Tony Bennett (87) in seinen frühen Jahren als Künstler. Der Sohn russischer Immigranten veränderte die amerikanische Musikwelt, als er den Beatles bei ihrem Eroberungsfeldzug in den USA zur Seite stand und sie damit zu internationalen Musik-Größen machte. Als erster Veranstalter überhaupt organisierte er ein Konzert im New Yorker "Madison Square Garden" und war für Auftritte von Frank Sinatra, Jimi Hendrix oder den Rolling Stones verantwortlich.
Mit den vielen Konzerten, die Sid Bernstein organisierte, wird er in den Erinnerungen der unzähligen Besucher zweifelsohne weiterleben. Sein Vermächtnis sind die vielen Musik-Karrieren der letzten Jahrzehnte, die er als Ziehvater mitbegründete.